belledejour
 

 

Jesses. Das Jahr und ich, wir sind noch nicht richtig Freunde geworden. Dieses Jahr zickt rum wie eine alte, runtergekommene Diva aus den 20er Jahren. So eine, die im Altersheim allen das Leben zur Hölle macht.
Jedenfalls kommt frau zu nix. Nix Essen, nix trinken, nix knutschen, nix schlafen. Wenn überhaupt, dann nur schlafen. Aufstehen, arbeiten, nach Hause kommen, Salzcräcker mit Quark essen, hinlegen, einschlafen. So geil kann das Leben sein. Immerhin, man soll die Phasen der Überarbeitung durchaus schätzen. Während andere Menschen über Dinge wie "Beziehungen", "schlechtes Wetter" und "meine Mutter ruft andauernd an" klagen, bleibt dem viel arbeitenden Mensch sowas erspart. Wetter ist das, was draussen ist. Draussen ist man nicht. Ich bewege mich bei Regen von der Wohnung ins Taxi, ins Büro und auf den gleichen Weg zurück. Meine Mutter hat noch nie viel angerufen und über Männer informiere ich mich allerhöchstens bei Lyssa.

Dort werden Probleme gewälzt, die ich gerade auch gern hätte. Zum Beispiel, dass man Heten daran erkennt, dass sie ausgebeulte Hosentaschen haben. Und es sind nicht die Genitalien, die sich da verzückt an die Luft drängen wollen. Eher alte Socken, meiner bescheidenen Erfahrung nach. Und, wie man den Kommentaren entnehmen kann, erkennt man echte Männer offenbar daran, dass sie ein "Leatherman" Messer an der Gürtelschnalle tragen.

Männer, jetzt mal ernsthaft. Das sieht scheiße aus. Und zwar so richtig. Männer, die kleine Lederbeutel an ihrem Gürtel befestigen, haben auch ein Schutzkondom fürs Handy, einen Bauchbeutel, wenn sie in den Urlaub fahren und ein Portemonnaie, das mit einer kleinen Kette an der Hose befestigt ist. Bitte, jeder kann das so machen, wie er will. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr am Ende eine Frau namens "Mindy" heiraten müßt, die nach dem zweiten Kind einen Hintern wie ein Brauereipferd bekommt und andauernd nach "My Melody" stinkt.

Ich finde, das Leatherman ist der pubärtierende Teenager unter den Messern, während das Schweizer Messer sowas wie der gute Onkel ist. Das Leatherman ist laut, leicht prollig und angeberisch. Das Schweizer ist ein wenig ruhig aber voller verborgener Fähigkeiten. Ich würde lieber mit jemanden ins Bett gehen, der ein Schweizer Messer hat.

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:28, von anne | |comment

 
Gibt es das noch zu kaufen?
My Melody.......ach du lieber Himmel, die halbe Schule hat danach gestunken........

... link  


... comment
 
oh nein,
bitte kein my-melody-revival! Und außerdem: Niemand MUSS eine Frau namens "Mindy" heiraten. Es gibt immer noch irgendwo eine Claudia.

... link  


... comment
 
My melody,
kenn ich jetzt vom Namen her überhaupt nicht, wahrscheinlich aber vom Geruch her. Zu Schulzeiten war ich ja ein absoluter Fan von Patchouli. Eine Klassenkameradin hat mir dann auch so eine Phiole von dem Zeugs geschenkt. Leider ist die in meinem Mäppchen ausgelaufen, so dass ich durch den penetranten Geruch ziemlich schnell Abstand von Patchouli und ähnlichem nahm.

... link  


... comment
 
Frau Anne,
was ist jetzt wenn man ein Leatherman von Victorinox hat, gib's nämlich auch. Und das nicht am Gürtel, sondern im Rucksack trägt!? Ist man dann der Schwippschwager unter den Teenagern oder was?

... link  


... comment
 
Gnagnagna...
Aber wehe, der Brillenbügel ist verbogen oder das neue Hüftgelenk klappert und Männe kriegt das nicht SOFORT geregelt. Außerdem haben die richtig guten Schweizer Messer ebenfalls Gürteltaschen. UND Mann braucht heutzutage ein erstklassiges Werkzeug, wenn er mit einer Frau um die dreißig ins Bett geht. Schließlich will er ja aus dem Schlafzimmer irgendwann wieder raus...

... link  

 
Wuuuuuaahaahaaa.....
der war gut.......

"Sorry, ich habe mein Messer nicht dabei, wird nix mit uns beiden...."

... link  

 
hmm...
verzeiht bitte meine ösi-unwissenheit....aber was ist ein "schwippschwager"?haddasswassmiddallkohollsutun?

... link  

 
Ich kenne diesen Ausdruck nur
als Bezeichnung für jemanden, der noch nicht Schwager ist, aber irgendwann sein wird.

... link  

 
Mist *grummel*
man(n) sollte nicht mit unbekannten Fremdwörtern um sich schmeißen *urgs*. Äh, find's halt so ein schönes Wort, hört sich irgendwie nach Alk an ;-) Aber die Definition war mir bisher auch nicht so, äääh, bekannt.
Es handelt sich dabei, wenn ich das richtig verstanden habe, um den Ehemann/Ehefrau des Schwagers/der Schwägerin!? *kopfkratz*

... link  

 
ja
sozusagen schwager hoch 2

... link  

 
Ich mach hier mal...
den Erklärbär:
Also. Frau A ist mit Herrn B verheiratet.
Herr C ist der Bruder von Frau A.
Herr D ist der Bruder von Herrn B.
Herr C ist der Schwipschwager von Herrn D (und umgekehrt).

... link  


... comment
 
Okay, das geht alles gar nicht.
Aber macht Ihr Euch das nicht ein bisschen zu einfach? Dachte schon die Tage, als ich den Eintrag bei Lyssa las, dass es ziemlich simpel ist, auf solch offensichtlichen Ästethik-Verbrechen rumzureiten -- oder eben gerade nicht.
Es gibt doch weit subtilere Scheußlichkeiten zu entdecken und anzuprangern. Auch und gerade bei Frauen. Was ist mit den um die Hüften gebundenen Pullis? (Ein Freund fragte letztlich, ob man überhaupt noch "Pulli" sagt. Ich glaube eher nicht.) Oder mit diesen schrecklich winzigen Rucksäcken, die an viel zu langen Riemen traurig am Rundrücken der Trägerin baumeln? Oder mies tätowierten Arschgeweihen, wie sie mittlerweile aus jeder zweiten Hüfthose kriechen. Oder bunten Brillen? Oder gefakten Gucci-Achselschweißtäschchen aus Plastik?
Ja, auch das ist grausam. Kann natürlich jede so machen wie sie will. Nur wundert euch nicht, wenn Maik schon nach dem ersten Kind die Stütze in den Puff trägt und wenn er wieder kommt, ständig nach "My Melody" stinkt.

prewitt
http://www.flokatiweb.org

... link  

 
Der Pulli um die Hüfte
heißt Kaschör (Cacheur?), und den gibt es zu diesem Behufe sogar mit ohne Reinschlüpfmöglichkeit sondern zum nur um die Hüfte binden. Helfen Sie mir, den Damens klar zu machen, dass es keineswegs zu einer optischen Verschmälerung führt, wenn man ein Körperteil dick einwickelt?

... link  

 
Verschmälerung?
Nein, gewiss nicht. Eher eine Betonung. Und der Hinweis, dass hier etwas kaschiert werden soll. Zaunpfahlmässig.

... link  

 
Mich erinnert...
der Pulli um die Hüfte immer an den Wandertag in der Schule

... link  

 
und wenn wir schon bei pullis sinn,
sollten wir unbedingt nicht die männliche seite des grauens unterschlagen:

pullis über die schulter gelegt, ärmel vornüber runterhängend ! *hähähä_grusel*

... link  

 
Herr Hulk,
war das nicht in den 70-ern ziemlich hip?

... link  

 
@kaltmasell:
Aber mit dem größten Vergnügen meine Liebe! Das sehe ich sogar als eine meiner dringlichsten Missionen an.
http://www.flokatiweb.org

... link  


... comment
 
Es gibt übrigens...
eine ganze Reihe von diesen "Tools", von verschiedenen Herstellern. Glaubenskriege, welches das beste ist, inbegriffen. Mein Nicholson Tool befindet sich unter der Sitzbank vom Motorrad. Ein würdiger Platz, wie ich finde.

... link  


... comment
 
mindy-mandy-mundy
also mindy ist doch ein wunderschöner name...uurgs!

... link  


... comment
__________________
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.