belledejour
 

 

Da unten in den Kommentaren wird über das Für und Wider von jüngeren Liebhabern diskutiert. Meine Meinung ist da klar: Ab 30 sind sie brauchbar, Ausnahmen bestätigen die Regel, weisen aber zumeist auf einen eher narzisstisch veranlagten Menschen hin. Ich glaube, es war Madonna, die mal über junge Kerle im Bett sagte: "Sie wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht."

Das mag stimmen, und für Frauen, die darauf stehen, von einer Nähmaschine durchs Bett getrieben zu werden, die am Ende in die Hände klatscht und "Nochmal" jammert, ist das sicher ok. Mir ist das zu anstrengend, mal davon abgesehen, dass Männer zwischen 18 und 25 gerne ihre neuerworbenen Kenntnisse aus dem Orion Buch "234 Stellungen für ein erfülltes Liebesleben" ausprobieren wollen. Gerade eben meinte man, die Knoterei habe mal für 10 Minuten ein Ende, kommt ein "Lass uns dass mal so ausprobieren" und man findet sich mit verbogenem Hals in einer Stellung wieder, über deren Außenansicht man sich lieber keine Gedanken machen will, weil man sonst Lachanfälle bekommt, oder darüber nachdenkt, was die Mutter dazu sagen würde, wenn sie jetzt reinkommen würde. Ist man bei diesem Gedanken, landet man auch schnell bei den noch nicht beantworteten Emails. Was die Mutter angeht, weiß ich übrings wovon ich rede. Während sich Freundinnen allerhöchstens in der Reiterstellung ertappen ließen, musste ich mich natürlich von einem Freund in 20 Meter Seil wickeln lassen, und als meine Mutter reinkam, befand ich mich in einer anatomisch anstrengenden Stellung während die Vibratoren leise summten und ich mich bemühte mich nicht zu verschlucken. Ich durfte lange keinen Besuch mehr empfangen.

Meine Liebhaber und Freunde waren immer einen Tick älter. Nicht zu sehr, aber doch die paar Jahre Unterschied, die einen merken ließen, dass da jemand schon sein Handwerk gelernt hat und die ersten Fauxpas woanders erfolgt waren. So lernt man was dazu, und muss sich nicht mit einem rumschlagen, der vor lauter Unsicherheit, ob man nun dieses oder jenes mag, hektische Flecken im Gesicht bekommt und alle zwei Minuten mit "Ist das ok für dich?" nervt. Wie soll man sich konzentrieren, wenn man dauernd was gefragt wird. Wie soll man sich das "Wenn du die Schnauze halten würdest, wäre es nur halb so schlimm" verkneifen.

Nein, meine Präferenz war schnell klar, auch wenn es natürlich ein paar Nachteile gibt. So habe ich folgendes festgestellt: Je älter der Liebhaber ist, desto schneller schläft er nach dem Spaß ein. Junge Männer reagieren nach dem Sex am Anfang wie hyperventilierende Geckos, aber haben sie die 30 überschritten wird langsam aber sicher ein alternder Löwe draus. Ich denke, das ist ok und muss man verstehen. Während wir uns einmal im Monat, in einem langen Prozess dazu hinreißen lassen, energiesparend ein Ei schlüpfen zu lassen (wir würden in jeder Legebatterie sofort ausgemustert) müssen Männer den ganzen Tag, von morgens bis abends, ja selbst wenn sie schlafen, Milliarden von Samen basteln, die sich auch noch bewegen und genetisch perfekt codiert sein müssen, während sich unsere Gene gemächlich durch die Eierstöcke schaukeln lassen. Ich will jetzt hier keine Diskussion über Qualität und Quantität vom Zaun brechen, sondern nur darauf hinweisen, dass solch energiereiche Körperfunktionen, inkl. der zumeist deutlichen Mehrarbeit im Bett mit steigendem Alter eben auch längere Regenerationsphasen benötigen.
Gut, abrollen, einschlafen geht auch nicht. Ich will zumindest den Hauch eines Nachspiels, der anderen Haut und eine Zigarette. Dann kann er schlafen. Ich finde das zumeist entweder praktisch, oder süß. Praktisch, weil man in Ruhe durchs Nachtprogramm zappen, noch was Essen, vielleicht die Mails beantworten kann. Süß, weil es immer schön ist, den erschöpften Liebhaber beim sanften Einschlafen zu beobachten. Zu sehen, wie sich der Brustkorb hebt und senkt, wie er schutzlos ist für diesen Moment. Zudem kann man dann, wenn der Liebhaber neu ist, die Sachen sagen, die man sich sonst nicht traut. Zum Beispiel, wie toll man ihn findet, wie nett er ist, wie sehr man ihn mag.

Junge Liebhaber nerven nach dem Sex. Sie wollen oft "noch was machen" oder haben auch Hunger, oder wollen reden, oder fangen an die CD Sammlung auseinander zu nehmen, oder erzählen von der letzten Beziehung, oder, wenn es schlimm kommt, fragen sie wie es war. So was machen Liebhaber mit Erfahrung nicht. Die merken so was und verändern beim nächsten Mal ungefragt die Taktik. Man muss mit ihnen auch nicht darüber diskutieren, was man mag, und was nicht. Sie verstehen leise Gesten und Bewegungen und sagen nicht mitten drin "Wie jetzt?"

Ich denke, ich bleibe bei Liebhabern um die Dreißig. Wenn ich älter werde, könnte das zwar zu einem Problem werden, aber dann weiß keiner mehr, was ich hier geschrieben habe.

Dienstag, 27. Januar 2004, 02:57, von anne | |comment

 
Wenn Sie älter werden,
wird das sicher nicht zu Problemen in dieser Hinsicht führen. Kann ich Ihnen versichern ;-)

... link  


... comment
 
Und?
Wo ist die Obergrenze?

... link  


... comment
 
Ich liebe Deinen blog
und das nicht etwa weil auch mein Freund 6 Jahre jünger ist <gg>

... link  


... comment
 
und ab wann?
Ist der Mann zu alt?

Und was, wenn nun alle jungen Mädels anfangen, die 30jährigen zu nehmen?

... link  

 
Das
ist allerdings ein Problem, dass existiert. Schauen Sie sich mal auf dem Markt der der 30jährigen um. Schauderhaft. Oft nur noch Restexemplare. Wenn man Glück hat.

Aber ab wann ist der Mann zu alt? So ab 10 Jahren Altersunterschied und wenn er mehr Prostata- als Erektionsprobleme hat.

... link  


... comment
 
umkehrschluss:
eine freundin (so um die 24) meinte mal, ob ich denn keinen mann für sie wüsste "...aber keinen so alten knacker wie du es bist (über 30), weil die sind ja schon total neurotisch..."

... link  


... comment
 
geht auch umgekehrt
Was anne über ältere Männer schreibt, gilt ungefähr umgekehrt auch für Frauen. Die letzten Affären, die ich hatte, waren jedenfalls fast immer mit Frauen, die einige Jahre älter waren als ich, also mind. Ende 30. Wobei sich zwischen Anfang und Ende 30 nicht mehr so viel ändert, denke ich.
Jedenfalls wissen diese Frauen, was sie wollen, sie kennen ihren Körper und können ihn genießen, sie können in der Regel besser blasen als eine 20-Jährige und sie erzählen einem nicht beim ersten Kennenlernen, dass sie Philosphie studieren, aber eigentlich ein Buch schreiben wollen.

... link  


... comment
 
wie sich konzentrieren?
liebe fließt! sie fließt da, wo wir uns fallen lassen, uns selbst loslassen und selbst fließen - die angst vergessen können. wir wissen, dass der partner kein mensch ist! er ist wärme er ist kraft und er ist weich. kann zurückweichen wie seegrass in der strömung, oder aber dich halten, dich festhalten mit all der kraft, die du brauchst und nicht mehr. du darfst deine lippen öffnen ohne angst, spürst seinen finger in deinem mund - an deiner zunge, weißt, dass er es ist, der dich will. du kannst es genießen, darfst es genießen, darfst es genießen! darfst die augen schließen ohne angst. es ist alles wie es sein muss für dich. es ist ein traum. ihr seid doch eins. er ist dein wille, so wie du sein verlangen bist. alles geht von selbst.

wieso nur konzentrieren? es will nicht so richtig passen!

... link  


... comment
 
Laut gelacht ...
und überlegt, wie das mit dem Schlucken, respektive dem Versuch im Angesicht der Mama gerade nicht zu schlucken, gemeint war. Okay. Ich bin drauf gekommen. Aber in der Situation wäre das dann doch auch egal gewesen, oder? :-)
PS: Männer, die Frage nach der Altersobergrenze beantwortet das Leben. Nicht das Geburtsdatum.
http://www.flokatiweb.org

... link  


... comment
 
Ihr persönlicher Lover-Ticker
Information: Die Schlagerkönigin Bibi Johns hat mit knapp 70 ihren vierzigjährigen Pianisten und Lover geheiratet. In diesem Sinne, scheint so, mag es in Ihrem Sinne tatsächlich - auch mit fortschreitendem Alterungsprozess - weiter gehen. In der aufrichtigen Hoffnung, Ihnen mit dieser Boulevard-News zu ein wenig mehr Gelassenheit verholfen zu haben verbleibe ich hochachtungsvoll (Brustkorb rauf, Brustkorb runter) Sven K. (noch 39)

... link  


... comment
 
Hmmmm,
es gibt in jedem Alter solche und solche. Sicherlich haben Männer über dreissig ein nicht zu verachtendes Mass an Erfahrung, aber wenn man dann auf einen Mann trifft, der sich und der Bettgenossin beweisen will, wie toll er noch ist, obwohl er kein junger Hüpfer mehr ist, dann ist das auch nicht besonders lustigvoll.

... link  

 
und
was schliessen wir daraus?

... link  

 
Das Sex nur in Verbindung mit Alkohol gut ist, weil man ihn am nächsten Morgen sowieso vergessen hat.

... link  

 
Ach was Frau Belle,
so ein Blödsinn. Der Alkohol spielt da doch nur peripher eine Rolle, wenn überhaupt. Gibt guten Sex mit und ohne Alkohol. Ist eher eine Frage der Attraktion und des miteinander spielens (im guten Wortsinn).

... link  

 
Was wir daraus schliessen?
Es kommt eben doch mehr drauf an, was man damit macht.

... link  

 
Lu hats erfasst. DieAussage: "Man kann auch guten Sex haben, wenn man betrunken ist" ist genauso eine Lüge wie "Man kann nur guten Sex haben, wenn man nüchtern ist." Ach, das regt mich auf, da schreib ich gleich was zu.

... link  


... comment
__________________
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.