belledejour
 

 
Die Sache mit dem Küssen

Haha, nein, nicht das was die meisten schon wieder denken. Mir geht es um anderes küssen. Und zwar wenn man sich begrüßt.
Ich bin kein Freund von diesen "rechts/links" Geknutsche. Auf den Mund mit Zunge geht klar, aber auch nur bei Menschen, die ich gut kenne, oder denen ich einen geblasen habe. Ansonten allerhöchstens auf eine Wange. Nicht aber auf zwei. Ich fühle mich dann wie in der amerkanischen Adaption eines französischen Filmes. Meine schwulen Freunde küssen sich neuerdings gar nicht mehr, sondern geben sich wieder ordentlich die Hand. Es sei denn sie wollen Sex. Was mich dazu bringt, dass Schwule das Problem mit dem Sex einfach genial gelöst haben. Haben dem Sex einfach den Heiligenschein in der Sauna weggeschwitzt und ficken sich da die Seele aus dem Leib. Sie machen das, wie andere Menschen sich die Hände waschen. Nach der Arbeit schnell, husch husch, in die Sauna, da schnell ins Dampfbad, schnell Sex, dann nach Hause, essen, baden, entspannt schlafen. Und dabei haben sie nicht verlernt, wie das ist, wenn man eine Beziehung und da Sex hat. Ich bin mal gespant, wann das von der restlichen Welt übernommen wird, denn da da kann man schon neidisch werden. Die restliche Welt ist meist so kompliziert, was das angeht und stellen den Sex auf einen Sockel, was ihm nicht gut tut. Sowohl dem Sex, als auch den Heten. Es macht ihn so merkwürdig groß, kompliziert und unnahbar. Aber ich schweife ab.

Also es gibt: Händeschütteln, Umarmen, Umarmen + 1 Kuss, Umarmen + 2 Küsse, verschüchtert berühren, aus sicherer Entfernung locker winken, dumpf auf den Boden starren. Mir reicht normalerweise Händeschütteln und umarmen. Ein Kuss für gute Freunde, bei mehr nehme ich gleich die Zunge, das verkürzt die Sache dramatisch. Um mich herum sieht das jedoch ganz anders aus. Da wird auf beide Wangen geküsst, dass es nur so staubt, da wird sich an Oberarmen gepackt, geschüttelt, um die Taille gefasst, geschubbert und und in hohen Tonlagen gequiekt, das ich jedes Mal gerne einen Eimer kaltes Wasser dazwischen werfen möchte. Das zum einen. Zum anderen machen das auch Menschen, die sich nicht leiden können. Und das verstehe ich nun überhaupt nicht. Man grinst sich an, quitscht, haucht sich die Wangen aneinander und dreht sich wortlos wieder um. Never würde ich das tun. Hand geben. Vielleicht. Wenn Sagrotan in der Nähe ist. Aber sonstige Intimitäten? Nein. Nicht in diesem Leben. Ich laß mich doch nicht von jemanden anfassen, der ich am liebsten die Gesichtshaut abkratzen würde. Und da ich weiß, dass ich das machen würde, gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber das auch so denkt und ich bin nicht so verrückt mich einer derarigen Gefahr auszusetzen.

Donnerstag, 27. November 2003, 23:10, von anne | |comment

 
Boah -
... zwei Küsse, das geht ja mal gar nicht! Das ist für mich so dermaßen affektiertes Sozialgetue, das KANN ja nur geheuchelt und Fake sein. Habe da echt Glück, dass ich so'n Käse hier bei mir in der näheren Umgebung nicht beobachten muss. Ich bin ja auch eher so ein Typ, der von sowas gleich auf zig andere Sachen schließt und da fang ich dann irgendwann an, den Menschen einfach mal nur Scheiße zu finden. Muss echt nicht sein, genauso wenig wie Quieken und so.

Schön übrigens auch, mal wieder was lesen zu können!

... link  


... comment
 
der mittelteil
du hast recht! du bist abgeschweift - aber betrachtenswert

... link  


... comment
 
in meinem freundeskreis (grässliches wort), der mit dem stripper, umarmt bei der begrüßung jeder jeden. bedeutet ungefähr zehnminütiges rumrudern, wenn zehn leute sich treffen. eine geste, die dadurch nicht inhaltsvoller wird, dass man sie mit jedem zu jeder zeit wiederholt, auch wenn man sich mal einen tag nicht gesehen hat.

... link  


... comment
 
Nunja...
...diese Abknutscherei war mir als Kind äußerst zuwider. Erinnert mich an fette Tanten mit feuchten Küssen *würg* denen man sich nicht entziehen durfte. Mit dem Alter hat sich das gegeben (das mit den Tanten, biologische Lösung, hihi). Nun stamme ich aus einer Region in der Nähe von Französien wo dieses "faire les bises" absolut üblich ist. Es stört mich nicht mehr, gehört einfach dazu und natürlich mache ich das ausschließlich bei Menschen, die ich mag.

... link  

 
Auja - diese Tanten. Die, die immer ins Taschentuch gespuckt haben, um einen damit dann die Mundwinkel auszuwaschen.

... link  

 
genau eben diese...
...mit dem grellroten Lippenstift, dem verschrumpelten Gesicht, zartlila getönten Haaren und dem Doppel- bis Dreifachkinn *wurgs*

... link  

 
die Tanten
mit den naturfeuchten Taschentüchern hatten aber oft sonst wenig Freude, allenfalls kriegsversehrte Gatten, sicher niemanden zum Blasen und mussten viel von ihren Gelüsten in Reinlichkeitsritualen ausleben.
Da sind wir ja heute zum Glück ein paar Schritte weiter.

... link  

 
...sicher niemanden zum Blasen...
oder meinten Sie jetzt Schneutzen Herr Phileas, ich denke nur wegen der naturfeuchten Taschtentücher ;-)

... link  

 
frankofil
@wollmilcheber: genau das ist in meinem Dunstkreis (..) der Fall. Mit einer Million Franzmännern und -frauen direkt hinter der Grenze innerhalb von einigen hundert Quadratkilometern färbt das ganz natürlich ab. Und natürlich heißt hier authentisch. Wenn ich die Abbussler in der Hauptstadt der Bewegung oder im schwachsinnigen niederrheinischen Verwaltungskonglomerat auch nur ahne, sprießt mir vor Panik ein homeland security-Herpes.

"on verra" dit Michel

... link  


... comment
 
Und warum ist es so?
Warum ist was so? Na warum haben Schwule besseren Sex!?!
Ganz einfach, sie müssen sich mit dem rumgezicke der lieben Frauen nicht abgeben .... hier geht es primär um eins ... und zwar Spaß.
Je länger eine Beziehung zwischen Mann und Frau andauert desto weniger Sex gibt es zwischen beiden ... Endstadium nennt sich dann Ehe mit Kind(ern). Wenn ich dabei meine Beziehungen einmal am geisten Auge vorbeilaufen lasse, war es zu 95 % die Frau die (über die Zeit der Beziehung) weniger Sex wollte. Es gibt immer sofort Liebesentzug und es wird geschmollt, egal ob sie Schmollen will oder nicht ... das "Schmoll-Gen" ist einfach stärker, auch wenn es Ihr hinterher immer sehr leid tut.
Sex ist was geiles ... es sollte nicht nur als "Mittel zur Bestätigung einer Liebesbeziehung" benutzt werden (was viele Frauen leider so sehen ... geht die Liebesbeziehung den Bach runter oder schläft sie langsam ein ... gibt es weniger Sex), sondern als ein sehr effektives Mittel zum Stressabbau, mentalen Ausgleich (man sieht alles einfach etwas gelassener ... (weniger Tränen .. meine Damen!!!) ) generellen Wohlfühlen und körperlichen Stärkung.
So genug geschrieben, oder für euch gelesen ... schappt euch jetzt den/die Freund/Freundin/Geliebten/Gebliebte/Mann/Frau und los gehts!!!

Liebe Grüße

Alex

... link  

 
Herr Alex
ich kann Ihre Erfahrungen nicht teilen. Es gibt Mittel und Wege diese 95% auch in einer langjährigen Beziehung extrem zu senken. Natürlich erfordert das etwas Anstrengung. Glauben Sie einem Mann, der seit über 20 Jahren mit derselben Frau zusammenlebt.

... link  

 
Ausnahmen
bestätigen natürlich die Regel!

Alex

... link  


... comment
 
seit langen der beste blog-beitrag,
den ich gelesen habe. thx, you made my day.

plan-b

... link  


... comment
 
Ich sag da gar nichts zu. Nachher lesen hier noch Leute, die ich küssen muss.

... link  


... comment
 
wenn du jemanden nicht küssen willst...
... dann tu´s halt nicht, es zwingt dich ja niemand dazu, aber dieses gewäsch hier ist ja unerträglich!

soziologisch hochinteressant ist allerdings der vorgang des "an-die -hüfte-fassens" beim begrüssungsritual; er signalisiert sexuelles interesse am gegenüber!

...honi soi qui mal y pense...

... link  

 
HÜfte fassen...
Hm, also wenn ich mir so überlege, wem ich alles an die Hüfte fasse beim Begrüßungsritual, kann ich nur sagen: stimmt auffallend!

... link  


... comment
__________________
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.